Die Veranstaltung an den Opelvillen ist längst kein Geheimtipp mehr:
Am 26. Juni findet das 11. Rüsselsheimer Klassikertreffen an den Opelvillen statt. Bei der (zu Recht) größten eintägigen Oldtimerveranstaltung wird auch dieses Jahr wieder eine Rekordbeteilung seitens der Veranstalter erwartet. Letztes Jahr wurden mehr als 1800 Fahrzeuge gezählt. Das Klassikertreffen am Sonntag ist auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen weiteren Aktionen in Rüsselsheim rund um das Thema Auto verbunden, von daher lohnt ggf. auch ein Wochenendebesuch (für diejenigen mit einer weiteren Anreise). Bereits am Freitag findet eine Oldtimerausfahrt des „Autowerks“ vom Adamshof im historischen Werksgelände durch die Fußgängerzone von Rüsselsheim bis zum Marktplatz statt.
Das Orga-Team von Opel wird auch dieses Jahr wieder alle Hände voll zu tun haben, sämtliche Teilnehmer bekommen einen Veranstaltungspin, einen Anhänger und die Ölpappen sind auch in ausreichender Anzahl verfügbar. Übrigens: Die Veranstaltung ist für Teilnehmer sowie für Zuschauer kostenlos. Teilehändler, Zubehörhändler und Fahrzeughändler sind allerdings unerwünscht und müssen, wie sonst die Hunde vorm Einkaufsladen, draussen bleiben! In ist wer drin ist, es wird auch noch einiges geboten, im Rahmenprogramm stellt Detlef Krehl die Fahrzeuge und die Besitzer vor, man darf einen Opel Torpedo oder ein Opel Puppchen erwarten die beide in Ungarn restauriert wurden und auf eigener Achse nach Rüsselsheim rollen werden. So ein Opel Torpedo glänzte 1911 noch mit einer Karbid Beleuchtung und so ein Puppchen passte nicht wirklich in ein Puppenhaus ;). Norbert Heisterkamp (nicht zu vergleichen mit Ernie Heisterkamp) dürfte zahlreichen Fernsehzuschauer aus „Alles Atze“ oder diversen anderen Filmproduktionen bekannt sein. Norbert Heisterkamp wird auch vor Ort sein, er kommt mit einem blauen Opel Kapitän.
Man darf sich also mit Sicherheit auf zahlreiche schöne alte Opel Modelle freuen und wer Ersatzteile benötigt zur Restauration / Renovierung oder einfach nur zur Instandhaltung kann sich diese ja auch online besorgen / kaufen. Ich bin dieses Jahr leider nicht vor Ort, kann die Veranstaltung an den Opel Villen jedoch aus eigener Erfahrung nur loben und ausdrücklich als Veranstaltungstipp für den 26. Juni angeben. Für das leibliche Wohl ist dort natürlich genauso gesorgt wie für eine Kinderbetreuung, also wenn der Vater mal mit dem Sohne … ihr versteht schon!
An den Opel Villen waren stets viele schöne Fahrzeuge aus allen Epochen vertreten, als ich das letzte mal da war habe ich mich kaum sattgesehen an der Fülle der Klassiker, besonders viele Manta B Modelle waren dort vor Ort, egal ob als i400 oder als normale Ausführung. Auch an sportliche Ascona B Modelle kann ich mich entsinnen, natürlich aber auch an die ganz alten Opel Modelle die sich im Bestzustand präsentierten. Also, wer am kommenden Sonntag noch nichts vor hat und in der Nähe von Rüsselsheim wohnt – sollte sich durchaus mal dort hinbequemen.
Deine Meinung