Ich möchte hier mal eine kleine Blogparade starten, zu gewinnen gibt es nichts, ausser, dass man unter Umständen ein paar tolle neue Blogger kennen lernt, ein paar Opelfahrer, ein paar die früher mal Opel gefahren sind oder einfach Leute die mit Opel nichts anfangen können. Autoaffine Menschen wie „Du und ich“ halt.
In der Blogosphäre gibt es einige Opel-Fahrer, einige haben sich nur noch nicht geoutet – und ich bin mir sicher, dass jeder irgendwann schon mal in einem Opel saß, also eigentlich kann jeder an dieser Blogparade teilnehmen, oder?
Nachfolgende Fragen möchte ich einfach mal so in den Raum werfen, event. gibt es ja den ein oder anderen der dieses Stöckchen aufgreift und die Fragen in seinem Blog beantworten mag, fände ich toll – vor allem weil es das 1. Stöckchen von diesem Opel-Blog ist:
Habt ihr einen Opel / Habt ihr schonmal einen Opel gehabt? Wenn ja, was für ein Modell?
Wie waren eure Erfahrungen mit Opel? Ist euch der Opel auch unterm Arsch weggerostet?
Wo wir schon bei Klischees sind, fällt euch jetzt aktuell ein Manta-Witz ein?
Ich denke, die Fragen sollte jeder beantworten können, oder? Ich mache natürlich auch direkt den Anfang und beantworte die Fragen in meinem privaten Blog ;).
Über zahlreiche Teilnehmer würde ich mich freuen.
Danke Jens darf ich auch dabei sein und werde mir Mühe geben, die Parade zu bereichern!
Na, da bin ich doch mal gespannt 🙂
[…] was soll man machen? Jens vom Opelz-Blog läd zu seiner ersten Blogparade. Kurzer Blick in die Garage. Jup. Dein Auto ist ein Opel kannste mitmachen. Hier also die […]
Wieso kommt denn hier kein Pingback oder Trackback an?
Musste ich noch freischalten, vielen Dank für die Teilnahme!
Hallo!! Ich gleite mit einem ’97 x16SZR Astra CD in schwatt! Ein paar kleine Veränderungen. Ständiger Kampf gegen Rost. Die rechten beiden Türen sehen seit zwei Wochen gar nicht mehr gut aus. Das Salz ist wirklich ein böser Feind.
Ansonsten ist das Fahrverhalten des 1.6er Astra wirklich super angenehm. Dazu kann auch in meinem Blog gelesen werden: http://wegnachvorn.blogger.de/stories/1749001/
Wer so autoverrückt ist wie ich denkt beim Fahren des jetzigen Auto eigentlich schon über das mögliche nächste nach. Mein Traum wäre ein 764er Volvo mit 2.3L + Automatik bzw Viergangschaltung mit Overdrive in schwarz. Selten. Aber schön. 😉
[…] Mein/e 1. Stöckchen /1. Blogparade : “Eure Erfahrung mit Opel” […]
Bin zwar nicht autoaffin – für mich reicht’s, wenn die Kiste problemlos rollt und alles reingeht, was mit soll – aber wir haben schon einige Opel gefahren und fahren auch aktuell einen Vectra 1.6i der am 04.02.11 genau 13 Jahre alt wird.
Vorher gab es verschiedene Kadetts, Kadett und Astra Combi und sogar mal ’nen Corsa.
Unser nächstes Auto wird ziemlich sicher kein Opel mehr werden. Dafür hat meiner Meinung nach die Qualität zu sehr nachgelassen.
Unsere alte Schaukel hat keine Rostprobleme und ist bis jetzt jeden Morgen klaglos angesprungen, obwohl sie bei Wind und Wetter draußen steht.
Der 3 Jahre alte Kombi meines Schwiegervaters hingegen hat Roststellen und war schon 4 oder 5 mal in der Werkstatt und diesen Winter hat er trotz frischer Batterie schon ein paar Mal Starthilfe gebraucht…
[…] 2011 Allgemein, Internet TweetDer Jens von http://www.jens-stratmann.de hat ein Stöckchen vom Opelz-Blog geworfen – und da ich mich ein wenig zur Zielgruppe zähle, habe ich es prompt aufgefangen […]
Opel Zafira I: Also ich habe den Wagen gebraucht gekauft (Dienstwagen, 6 Monate alt) und habe ihn dann etwa 5,5 Jahre, bis etwa 2006 gefahren. Es war ein reiner Vernunftkauf, Wagen war mit dem Notwendigsten ausgestattet, aber bestimmt kein Spaßfahrzeug. Aber: Der Wagen hat NIE Ärger gemacht, NICHT EIN EINZIGES Mal – auf etwa 60.000 Kilometer.
In einer Inspektion ist mal ein Gummi am Fahrwerk ausgetauscht worden – auf Garantie. Sonst gab es nichts. Werkstatt Händler war Opel Dello in Hamburg/Rellingen – unprätentiös aber grundsolide.
Die Anzeige LEDs haben mal gelitten, das lag aber daran, dass wir immer viel Wassersportmaterial im Wagen transportiert haben – also zu hohe Luftfeuchte. Da möchte ich dem Zafira keine Schuld dran geben.
Also alles wie man es sich nur wünschen kann: Vernünftig, viel Platz, grundsolide und ausreichende Fahrleistungen.
Keine Probleme mit Rost, Lack oder so. Innenraum war zwar eher hässlich, hat aber mit dem Alter nicht gelitten. Wenn man ihn aufgebürstet hat, war es wie neu. Obwohl er auch zwischendurch zum Transport von Kindergruppen (Schwimmunterricht) genutzt wurde.
Von meiner Erfahrungen aus, kann ich Opel nur empfehlen – wenn man kein Problem mit dem Image hat.
Nebenbei wir fahren hetzt jetzt einen A4 Kombi – super Auto, aber ehrlich gesagt, ist der Astra Sport Tourer im Vergleocu auch ganz okay und deutlich billiger
[…] lasse ich es mir nicht nehmen, an der ersten Blogparade von Jens im Opelz-Blog teilzunehmen – schließlich sind drei meiner bisherigen vier Autos, […]
Mein Beitrag ist fertig:
http://www.ostwestf4le.de/2011/01/26/blogparade-meine-erfahrung-mit-opel/
Vielen Dank fürs mitmachen!