Langsam wird es eng im Pokalregal für den kleinen Lifestyleflitzer ADAM. Zuletzt konnte der Kleinwagen den Schönheitswettbewerb Autonis der Zeitschrift auto motor und sport für sich entscheiden. Bei der Wahl sind die Leser der Zeitschrift aufgerufen, unter mehreren Bewerbern das Fahrzeug mit dem schönsten Design zu wählen.
Und das Votum fiel klar und überzeugend aus. Fast 40 Prozent der Leser stimmten für des Opel ADAM in der Kategorie Kleinwagen. Damit trägt der innovative Stadtflitzer den Titel „Beste Design-Neuheit des Jahres“. Knapp 18.000 Leser beteiligten sich an der Umfrage und gaben ihre Stimme in insgesamt acht Kategorien ab. Insgesamt standen 104 Modelle zur Auswahl.
Der Kleinwagen konnte in allen Kriterien die meisten Punkte auf sich vereinen. Der Zweitplatzierte liegt weit abgeschlagen hinter dem ADAM. Der kleine Opel schlug seinen schärfsten Konkurrenten um 18 Prozentpunkte. Die Rüsselsheimer sehen in dem Preis einen weiteren Beweis für die Stimmigkeit des Design-Konzepts des ADAM. Besonders der hohe Individualisierungsgrad träfe den Geschmack der Kunden und der Leser des Magazins.
Dr. Karl-Thomas Neumann, der Vorstandschef der Adam Opel AG, sagte, dass der Preis eine tolle Bestätigung für Opel sei. Er werde das Lob der Leser an die Mitarbeiter des Fahrzeugherstellers weiterleiten, da diese erst den Erfolg der Modelle ermöglichten.
Deine Meinung