Vor einiger Zeit wurde bereits der Erlkönig der neuen Cabrioversion des Lifestyleflitzers ADAM entdeckt, nun kündigt auch Opel die Neuerscheinung an. Der Fahrzeughersteller stellt des ADAM ROCKS auf dem 84. Auto Salon in Genf vor, der vom 6. bis 16. März stattfindet, am selben Ort, an dem Opel den Prototyp vor genau einem Jahr präsentierte.
In fünf Sekunden versenkbares Softtop
Die Präsentation des Prototyps im vergangenen Jahr stieß auf ein enormes Interesse, so dass sich der Fahrzeughersteller entschloss, diese umgehend zur Marktreife zu bringen. Genau zwölf Monate darauf ist es soweit, der ADAM ROCKS ergänzt die Familie des ADAM und erweitert so die Individualisierungsmöglichkeiten des Lifestyleflitzers. Das elektrisch in fünf Sekunden zurückfahrbare Softtop ist nicht die einzige Neuerung des ADAM. Auch unter der Motorhaube hat sich einiges getan. Die Rüsselsheimer haben dem ADAM mit dem 1,0-Liter-ECOTEC-Turbo einen völlig neu entwickelten Motor verpasst. Der Dreizylinder leistet 115 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 166 Newtonmetern. Damit verfügt der Motor über die Leistung des 1,6-Liter-Saugmotors von Opel, ohne jedoch so viel Kraftstoff zu verbrauchen wie dieser.
Bulligeres Auftreten
Das Design des ADAM ROCKS wurde der verbesserten Leistung angepasst. Allgemein kommt das kleine Cabriolet bulliger daher, das Fahrwerk wurde um 15 Zentimeter erhöht. Serienmäßig verfügt das Cabriolet über LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten. Auch im Innenraum verfügt der ADAM ROCKS über eine umfangreiche Serienausstattung. Neben zahlreichen neuen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen erleichtert ein automatischer Parkassistent das Leben des ADAM-Fahrers.
Automatischer Parkassistent und IntelliLink-Infotainment-System
Zudem kann sich auch Opel nicht vor der digitalen Revolution verschließen und vernetzt seine Fahrzeuge zunehmend. Im ADAM ROCKS holt das Netz ins Fahrzeug. Bislang hat Opel noch keinen Preis für das Cabriolet bekannt gegeben. Dies soll im Frühsommer erfolgen, wenn auch die ersten Vorbestellungen angenommen werden. Leider müssen sich sonnenhungrige ADAM-Fans noch etwas gedulden, bis sie den offenen Fahrspaß genießen können, die Produktion startet erst im August, so dass die meisten ADAM-Rocks-Fahrer das Verdeck wohl erst in der Cabrio-Saison 2015 öffnen können.
Deine Meinung