Nicht nur bei den Verkaufszahlen ist Opel im Aufwind, auch ihre PR-Aktionen zeigen, dass es dem Fahrzeughersteller wieder besser geht. Den Rüsselsheimern ist es vergangenes Jahr gelungen, den kanadischen Musiker und Fotografen Bryan Adams ins Boot zu holen. Im Dezember hatte Adams als Fotograf seinen ersten Einsatz für Opel. Er setzte den ADAM ganz neu in Szene. Die Bilder sollen in einem neuen Kalender namens „ADAM by Bryan Adams“ auf den Markt kommen. Zudem werden sie auf einer Ausstellung gezeigt, die am Donnerstagabend in München eröffnet wurde.
Der neue Adams-ADAM
Sowohl Opel als auch Bryan Adams zeigten sich erfreut von der Zusammenarbeit. Adams freute vor allem die volle künstlerische Freiheit, die die Rüsselsheimer ihm gelassen haben. Zudem konnte er sich an einem neuen ADAM austoben und ihn ganz nach seinen Vorstellungen designen. Der neue ADAM, der in Camouflage-Optik daherkommt, kann ebenfalls auf der Ausstellung in München bewundert werden. Zudem soll der Adams-ADAM in einer Sonderserie von nur zehn Stück aufgelegt werden. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen in die „Bryan Adams Foundation“, eine Hilfsorganisation des Künstlers, die sich Drogensüchtigen widmet, HIV-Infizierten in eigenen Zentren hilft und sich um Schul- und Umweltschutzprojekte im Nahen Osten kümmert.
Erste Grafik-Preise für den Kalender
Auch der neue Kalender wurde bereits auf der Vernissage gewürdigt und erhielt mit dem Gregor International Calendar Award 2014 sowie dem dritten Platz beim Gregor Award die ersten beiden Auszeichnungen. Die Auszeichnungen sind ein verdienter Lohn, so Tina Müller, die Leiterin der Marketing-Abteilung von Opel. Die Aktion ist ein wichtiger Baustein, um den kleinen Flitzer noch moderner und lifestyliger zu machen. Mit dem gelungenen Projekt konnte der ADAM, der ein eigenes kleines Kunstwerk darstellt, wie Müller sagt, erstmals durch das Auge eines Künstlers gesehen werden.
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