Still und leise rollt der Ampera dem Feld voran. Bei den drei finalen Stationen der ITU-Triathlon-Serie in Europa ist in diesem Jahr die Elektrolimousine das offizielle Führungsfahrzeug und komfortables Shuttle für die VIPs und Würdenträger. Kein Wunder, fungiert doch Opel in diesem Jahr als offizieller Automobilpartner und wichtiger Sponsor der Serie.
Die Sponsorentätigkeit ist Teil der Kampagne, das angeschlagene Image des Fahrzeugherstellers wieder aufzupolieren. Dafür eignet sich die Veranstaltung ideal. Wie Karl Thomas Neumann, der Vorstandsvorsitzende bei Opel und leidenschaftlicher Marathon-Läufer, mitteilte, ist der Triathlon die am schnellsten wachsende Sportart. Diese verkörpere durch ihre Eigenschaften und Anforderungen – Vielseitigkeit, Ehrgeiz und Perfektion – in idealer Weise den Ampera.
Zudem repräsentiert der Ampera durch seine Kraft, Beständigkeit und Umweltfreundlichkeit die Werte der International Triathlon Union, so Marisol Casado, IOC-Mitglied und ITU-Präsident. Und der Ampera ist tatsächlich sehr ausdauernd. Bei vollständig geladener Batterie ist er in der Lage, je nach Fahrweise zwischen 40 und 80 Kilometer zurückzulegen, bevor die mit dem Green Engine Award ausgezeichnete Reichweitenverlängerung greift und der Motor zugeschaltet wird, der es dem Ampera erlaubt, weitere 500 Kilometer zurückzulegen. Als Shuttle ist der Ampera durch sein großzügiges Raumangebot ideal geeignet. Innen- und Stauraum bieten Platz für vier Personen zuzüglich Gepäck.
Die drei finalen Wettkämpfe der Triathlon-Serie finden am 20. und 21. Juli in Hamburg, am 24. und 25. August hin Stockholm und am 11. und 15. September in London statt. Insgesamt werden mehr als 22.000 Teilnehmer und knapp 800.000 Zuschauer erwartet. In mehr als 160 Ländern kann die Veranstaltung live vom heimischen Sofa aus verfolgt werden.
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