Die neue Cabrio-Saison ist noch weit entfernt, der Winter hat noch nicht einmal richtig begonnen – und Opel stellt seinen neuen Cascada vor. Und der macht richtig Lust auf den kommenden Sommer. Moderner, attraktiver und vor allem stärker soll das neue Cabriolet mit dem Blitz sein.
Der bislang stärkste Motor im Cascada
Der neue Motor ist der bislang stärkste, der im Cascada verbaut wurde. 200 PS und 300 Nm maximales Drehmoment im Overboost leistet der nagelneue, auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung vorgestellte 1,6-ECOTEC-Benzindirekteinspritzer. Auch das Getriebe ist optimal übersetzt. Allein im fünften Gang sprintet das Cabriolet in nur knapp neun Sekunden von 80 auf 120 km/h. Genug für einen erfrischenden Fahrtwind auf dem Sommerausflug.
Attraktiv und vernetzt
Darüber hinaus wird der Cascada individueller. Die bislang zehn Farben der Lackierungen wird um die Farben Diamant blau und Smaragd grün ergänzt. Die Stoffhaube des Cabriolets kommt nun in der sommerlichen Tarnfarbe Sahara beige daher. Natürlich darf im neuen Cascada nicht die Vernetzung fehlen, auf die Opel so stolz ist. Die Rüsselsheimer haben dem Cabriolet das innovative IntelliLink-Infotainment-System verpasst, das über einen sieben Zoll großen und hochauflösenden Touchscreen gesteuert wird. Damit der Fahrer während der Fahrt seine Augen auf der Straße und die Hände am Lenkrad behält, wurde eine Sprachsteuerung hinzugefügt, die auch über das Smartphone angesteuert wird. Audiostreaming, Bluetoothtelefonie und ein aktuelles Navi sind inbegriffen. Damit der Cabriofahrer immer auf dem neuesten Stand ist, können weitere Updates einfach per USB-Stick vorgenommen werden.
Deine Meinung