Für den 19. Oktober hatten sich die Opel-Auszubildenden der Bereiche Technischer Modellbau und Kfz-Mechatronik etwas einfallen lassen, das nicht nur ihrer Ausbildung und den Opel-Kunden zugutekommt, sondern auch noch den weniger Begünstigten unserer Gesellschaft etwas nützt und boten einen kostenlosen Wintercheck an. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, vor dem Gelände an der Mainzer Straße 118 in Rüsselsheim bildete sich eine lange Reihe von wartenden Fahrzeugen.
Spende von 2.000 Euro für Stiftung „Bärenherz“ erarbeitet
Die Azubis machten kostenlos Lichttests und wechselten Räder. Als Gegenleistung baten sie lediglich um eine Spende, die der Stiftung „Bärenherz“ übergeben werden sollte. Die Idee der Azubis wurde ein Erfolg, 2.000 Euro wurden an diesem Tag gesammelt. Der Erlös wurde nun stellvertretend und im Namen der Azubis vom Ausbilder für Kfz-Mechatronik, Bernd Croenlein, an die Stiftung übergeben.
Großer Dank an die Auszubildenden
Bei der Übergabe des Schecks hob Croenlein noch einmal die Arbeit und das Engagement hervor, die die Opel-Auszubildenden geleistet haben. Er sei stolz darüber, dass sich die Azubis so für eine gute Sache ins Zeug legen. Auch die stellvertretende Geschäftsführerin der Stiftung lobte die jungen Leute. Es sei nicht selbstverständlich, dass diese neben ihrer anstrengenden Ausbildung und ihren sonstigen Herausforderungen auch weiter denken und eine solche Aktion fast in Eigenregie durchführen.
Stiftung für schwerstkranke Kinder
Die Stiftung „Bärenherz“ ist eine Organisation, die seit Ende 1999 besteht und die Einrichtungen für Familien mit schwerst- und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützt. Besonderes Augenmerk der Stiftungsarbeit liegt auf deutschlandweit mehreren Kinderhospizen, die Betroffenen Schutz, Obhut, Pflege aber auch professionelle Beratung und Trost bieten.
Deine Meinung