Wer A sagt, sollte B sagen, doch wenn B schon zu alt ist, dann sollte man ggf. zum C greifen, denn auch vom Opel Corsa C gab es ein Lieferwagen Modell, nämlich den Opel Corsa C als Combo. Parallel zum Combo Kastenwagen, der immerhin über ein Ladevolumen von bis zu 3.200 Litern verfügt, gab es den Combo C auch als fünfsitziges Fahrzeug mit Scheiben und ist somit der ideale Begleiter für Familien die etwas mehr Platz benötigen. Der Radstand des 4,32 Meter langen Combo beträgt 2,71 Meter. Die Ladefläche ist 1,79 Meter lang und hat eine Breite von 1,35 bis maximal 1,45 Metern (mit zwei Schiebetüren). Bei umgeklappter Beifahrersitzlehne ist die Ladefläche 2,70 Meter lang, da kommen viele andere Kleintransporter selbst heute nicht mit. Durch die (bis zu zwei) Schiebetüren passen Paketstücke bis zu einer Breite von 60 cm, wer einen Kastenwagen mit Flügeltüren hat, kann hinten sogar eine Euro-Palette reinschieben, ihr seht schon unendliche Nutzungsmöglichkeiten.
Im November 2001 war die Markteinführung vom Combo Kastenwagen, ein Jahr später folgte die PKW Variante und im September 2002 kam die Familien und Freizeit Variante namens „Tour“ auf den Markt. Ab 2003 gab es den Opel Combo C mit ABS und Bremsassistent serienmäßig. 2004 wurden die 1,3 CDTI, 1,7 CDTI und 1,4 ECOTEC Motoren komplett überholt und im Juni 2005 folgte der 1,6 CNG – also der Combo mit Erdgas Antrieb. Der 1,3 CDTI vom Combo bekam genauso wie beim Corsa C im Jahre 2006 einen serienmäßigen Rußfilter der zugleich noch wartungsfrei ist.
Zu den typischen Schwachstellen gehört das AGR-Ventil und der Luftmassenmesser, Rost ist in der Regel kein Problem, die Verschleissartikel wie Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stoßdämpfer, Ölfilter, Luftfilter usw. sind gut und günstig im Zubehör zu erhalten, hier kann man also bei den Ersatzteilen ein paar Euro sparen. Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gibt hin und wieder schon mal „auf“, auch den Austausch kann ein Laie erledigen, genauso wie den Bremslichtschalter der direkt am Bremspedal angebracht ist. Beim Combo C kann es zu Lackabplatzer an den Hecktürscharnieren und an den Schiebetürscharnieren kommen, hier sollte man auf jeden Fall schnellstmöglich reagieren bevor dort der Rost unterwandern kann.