Opelz-Blog.de

Der neue von Opel – Karl

Jeder kennt das Bild in den Innenstädten – Parkplätze sind hoffnungslos überfüllt und findet man einen freien Parkplatz, dann ist er für den eigenen Wagen oftmals zu klein. Der Ärger nach einem passenden Parkplatz beginnt von Neuem. Die Lösung lautet hier: Opel Karl. Der neue praktische 5-Türer bietet 5 Personen ausreichend Platz und durch seine kompakten Abmessungen passt er nahezu in jede Parklücke.

Praktisch und schön

Der neue Opel ist nicht nur praktisch, sondern auch schön. Das attraktive Äußere des Opel Karl vermittelt ein ganz neues Innenraumgefühl. Zahlreiche Ablagefächer und ein fahrerzentriertes Cockpit bieten Fahrern und Beifahrer ein Feeling, wie es sonst nur Wagen aus höheren Klassen können. Dieser neue Opel ist ab Sommer 2015 erhältlich, kann aber bei zahlreichen Händlern jetzt schon vorbestellt werden.

Die Highlights des Opel Karl

Käufer fragen sich eventuell erst, woher hat dieser Kleinwagen seinen Namen. Die Frage ist schnell beantwortet. Karl ist eine Hommage des Firmengründers an seinen Sohn. Ab Sommer 2015 tritt Opel mit dem stärksten Kleinwagen- und Miniportfolio in seiner Geschichte auf. Zu den Modellen gehören neben dem Karl noch der Adam und der Corsa. Einige Highlights, die diesen Neuwagen von Opel schon jetzt zu einem Renner machen:

Somit ist der neue Opel Karl das richtige Automobil für alle, die preisbewusst fahren möchten und dennoch nicht auf die neusten Technologien verzichten wollen. Den neuen Opel gibt es in drei unterschiedlichen Ausstattungen, welche die Namen Selection, Edition und Exklusiv tragen. Bei der Ausstattung Selection ist allerdings keine Klimaanlage enthalten. Wünscht man sich diese dazu, dann gibt es ein Zusatzpaket mit Radio, das man für 850 Euro zusätzlich erwerben kann.

Das Herz der Kleinwagenfahrer schlägt höher

Angetrieben wird der Neuwagen von Opel mit einem 1.0 ECOTEC-Benzinmotor, der stattliche 75 PS leistet. Der hochmoderne Einliter-Dreizylinder sorgt für Effizienz und Laufruhe. Über das moderne Fünfgang-Schaltgetriebe kann die Leistung perfekt portioniert werden. Serienmäßig verfügt der Opel Karl über einen Berg-Anfahr-Assistenten, der das Zurückrollen beim Anfahren an einem Hang verhindern soll. Damit man als Fahrer nicht unbeabsichtigt die Fahrspur verlässt, hat Opel Frontsensoren eingebaut, die die Fahrbahn scannen und sofort mit einem akustischen Signal und einem Warnsymbol im Drehzahlmesser Alarm schlagen. Natürlich gibt es auch einen City-Modus mit einem Parkpilot, der das Einparken auch in kleine Parklücken noch sicherer macht. Tauchen Hindernisse hinter dem Wagen auf, wird der Fahrer per akustischem Signal informiert und damit man immer das richtige Tempo beibehält, gibt es einen Geschwindigkeitsregler mit integriertem Geschwindigkeitsbegrenzer. Dieser Geschwindigkeitsbegrenzer ist ideal in der Stadt in Tempo-30-Zonen. Für bessere Sicht sorgen Nebelscheinwerfer und eine integrierte Abbiegelichtfunktion. Auf Wunsch sorgen beheizbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad für wohlige Wärme auch bei kalten Außentemperaturen. Im Sommer fächelt ein Glas-Schiebedach für frische Luft in den Opel Karl. Durch rollwiderstandsarme Reifen soll der Durchschnittsverbrauch des neuen Opel Kleinwagen bei 4,3 Liter für 100 km liegen. Also durchaus ein Argument für einen Besuch bei einem Opel-Händler. Am besten vereinbart man schon jetzt bei einen Händler für den Neuwagen von Opel einen Probefahrttermin.

Bildquelle: Opel Deutschland