Opelz-Blog.de

Die Stars geben sich die Klinke in die Hand: Pietro Lombardi, Dieter Bohlen und Angie am Stand von Opel auf der IAA!

…man man man, was für ein Aufgebot da am Stand von Opel auf der IAA 2011. Nicht nur das unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel sich vor ein paar Tagen auf der IAA über die Elektromobilität informiert hatte, nein nun gibt Opel auch die nächste Werbeaktion bekannt. Lena Meyer Landrut kommt da ja nun nicht mehr vor, ab jetzt geht man mit auf die Suche nach dem nächsten Superstar.

Opel geht zusammen mit der Casting Show „Deutschland sucht den Superstar“ also mit DSDS eine Kooperation ein, niemand geringeres als Dieter Bohlen verkündigte die Kooperation auf der IAA und er brachte auch den amtierenden „Superstar“ Pietro Lombardi mit, der dann noch ein kleines Konzert auf der IAA gab und anschließend natürlich Autogramme geben musste. Opel schwimmt also Erfolgreich auf der Erfolgswelle von DSDS mit, denn auch wenn es keiner zugeben möchte, erfolgreich ist das Format. Mit einer Reichweite von 7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 33% überzeugt die Casting Show und macht das ganze natürlich auch als Werbepartner interessant. Bei den Castings wird man zukünftig also den Opel Astra GTC sehen, natürlich mit dem offiziellen DSDS Emblem dekoriert. Auch wird es während der zwanzig DSDS Shows (von den Castings bis zum Finale) natürlich Werbeclips vom Opel Astra GTC zu sehen geben. Die beiden Finalisten von Deutschland such den Superstar, also von der 9. DSDS Staffel, werden dann auch mit einem neuen Opel Astra GTC nach Hause fahren, sofern diese überhaupt über einen Führerschein verfügen.

Hier noch ein paar offizielle Pressebilder von Opel zum Besuch von Angela Merkel, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi. Ich glaube ja, dass nun mehr Pietro Lombardi Fans diesen Blogbeitrag hier finden werden also Anhänger von Angela Merkel ;). Ob der Opel Astra GTC allerdings der richtige Wagen ist für die Kooperation oder ob doch eher ein Corsa (bzw. demnächst der Opel Junior) zu DSDS gepasst hätte möchte ich nicht bewerten, die Verantwortlichen bei Opel, bzw. der Opel-Marketingdirektor Andreas Marx wird da schon die Zügel richtig gezogen haben. Schließlich soll der Opel Astra GTC ja das jüngere Publikum ansprechen.

© Opel 2011
© Opel 2011

© 2011 Opel
© 2011 Opel

Dann hoffen wir doch mal, dass die Zusammenarbeit von Opel und DSDS für Opel zum „Jackpot“ wird, oder?