Opelz-Blog.de

Ein kleiner Blick nach Genf – Katie Melua fuhr den Ampera auf die Bühne – Autosalon 2011 Genf

Leise ist er ja, der neue Umweltschützer aus dem Hause Opel der nun noch ein paar optische Änderungen über sich hat ergehen lassen und nun auf die Produktion wartet. Über 3000 Menschen sollen schon Interesse bekundet haben und auch der neue Zafira Tourer hat ja ähnliche dynamische Gesichtzüge wie der Ampera. Die neue Optik der Front von Opel gefällt mir zumindestens sehr gut. Opel-Chef Nick Reilly hat übrigens auf dem Autosalon 2011 in Genf über die lebenslange Garantie von Opel gesprochen, diese wird auch für den Ampera gelten – bei dem Batteriesystem wird Opel eine Garantie von acht Jahren und 160.000 Kilometer gewähren.

Bei Opel gibt es leider keine Konzertkarten für Katie Melua und ob sie einen Opel Ampera auf der Bühne stehen hat wenn Sie nun ihre 50 Konzerte gibt ist auch nicht überliefert, in Deutschland wird sie unter anderem in Dresden, Berlin, Nürnberg, Köln, Mannheim, Hamburg, Braunschweig, München und Freiburg zu sehen sein. Katie Melua ist ja die Opel-Botschafterin für den Opel Ampera während Lena Meyer-Landrut (die ja nun mit Taken by a Stranger Deutschland beim Eurovision Song Contest) die Opel-Markenbotschafterin ist.

Bei einem Live-Chat im Rahmen des Genfer AutoSalons mit Herrn Frank Weber (VP Produktplanung) konnte man übrigens erfahren, dass es derzeitig keine Überlegungen seitens Opel gibt, Fahrzeuge „über dem Insignia“ zu produzieren, d.h. beim Insignia ist das Ende der Fahnenstange erreicht, es wird kein Oberklassefahrzeug von Opel in der nächsten Zeit geben. Vermutlich baut Opel deswegen nun auch besonders luxeriöse Zafira-Concept Studien um dort ggf. den Anschluss nicht ganz zu verpassen. Interessant fand ich auch die Antwort von Herrn Frank Weber auf die Frage wo er Opel in 10 Jahren sieht, ich darf zitieren:

Mit Innovationen, emotionalen Produkten, herausragendem Design, Variabilität und Funktionalität und einer grossen Bandbreite an Antriebslösungen, die von hocheffizienten Benzin und Dieselmotoren bis zu verschiedensten Formen der Elektrifizierung geht wird Opel auch in Zukunft in der Mitte der Gesellschaft stehen.

Das klingt doch zuversichtlich, im Jahre 2013 wird der Junior kommen, vorher ggf. noch ein kleiner SUV – ich bin gespannt wie sich die neuen Modelle auf dem Markt etablieren werden und vor allem bin ich gespannt ob und wie sich der Opel Ampera durchsetzen wird.