Ich war heute mal kurz in Bohnhorst (über Minden, bei Warmsen), denn dort hat ja die RG Bohnhorst ihr 23. Opeltreffen veranstaltet. Bohnhorst war vor über 10 Jahren mein 1. Opeltreffen, daher habe ich besonders schöne Erinnerungen an dieses Treffen. 20 € kostet es pro Auto (inkl. Eintritt zum Partyzelt) und auch ich habe heute die 20 € bezahlt (obwohl ich auch für 3 € etwas weiter weg hätte parken können) aber ich gönne es der RG Bohnhorst, die mit den Einnahmen ja auch die Ausgaben decken müssen. 190 Autobilder habe ich euch mitgebracht, 190 Bilder von Opelfahrzeugen die ich fotografiert habe, es sind nicht alle Fahrzeuge die in Bohnhorst auf dem Treffen waren, aber doch einige schöne dabei.
Wie ihr sehen könnt waren einige OPC Modelle vor Ort, ganz gleich ob Insignia OPC, Zafira OPC oder auch Astra OPC. Gefreut habe ich mich über die älteren Fahrzeuge, wie Manta A, Manta B, Corsa A TR, Rekord, Commodore, Ascona B, Ascona C usw.
Mein Highlight in dieser 1. Galerie ist der V6 Motor im Opel Astra F Cabrio, bei den Motoren waren auch viele verschiedene vor Ort zu sehen, so gab es z.B. auch einen Corsa A Turbo, einen 3,0 Liter Senator, einen Manta mit dem 3,0 Liter Motor und auch einen Omega Evo. Leider waren auch viele Fahrzeuge vor Ort, wo ich mich wirklich gefragt habe warum man diese im Zuge der Abwrackprämie nicht entsorgt bzw. gegen einen neuen Opel eingetauscht hatte. Serienmäßige Fahrzeuge in einem schlechten Zustand, ich erspare euch die Bilder davon.
Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall der lange Senator, der hinten 2 Sitzreihen hatte, achtet mal auf die Dachführung, da wurde nämlich viel verlängert und geschweißt. Über 1000 Arbeitstunden gingen für den Umbau drauf. Das so ein großes Gefährt auch einen großen Motor benötigt dürfte klar sein, ein 4.0 24V schlummert nun unter der Motorhaube, es sei denn man weckt das Biest. Ich will euch nun gar nicht länger auf die Folter spannen, nach dem klick gibt es die Bilder / die Fotos vom Opel Treffen der RG Bohnhorst 2011: