Offizieller Premiumpartner von Bayer 04 Leverkusen, des 1. FC Mainz, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und dem SC Freiburg – die Marke Opel und der Volkssport Fußball sind schon immer untrennbar verbunden. In den 90er Jahren sponsorte der Fahrzeughersteller auch zahlreiche Teams außerhalb der deutschen Landesgrenzen. Und dass Opel weit mehr ist als nur ein Geldgeber, der sich mit den Namen der Vereine schmückt, stellten die Rüsselsheimer vergangene Woche auf dem Testgelände Rodgau-Dudenhofen wieder unter Beweis.
Opel lud den Kader des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ein, an einem exklusiven Fahrprogramm teilzunehmen. Das Opel-Testgelände, auf sonst dem die Projekte des Fahrzeugherstellers bis zur Serienreife auf Herz und Nieren gestestet werden, ist normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Fußballprofis konnten an diesem Tag die Fußballschuhe ausziehen und in den Overall eines Rennfahrers schlüpfen. Ihnen standen der kleinen Corsa OPC und der Insignia OPC zur Verfügung. Von der Performance des Elektroautos Ampera konnten sich die Fußballer während der Besichtigung des Testgeländes überzeugen.
Mike Büskens, der Chef-Trainer des Zweitligisten, war begeistert. Er lobte nicht nur die Qualitäten des Corsa OPC und dessen Präzision im Team-Wettbewerb. Zudem hob er die Bedeutung der Einladung des Fahrzeugherstellers für das Team heraus. Das Erlebnis und der Spaß am Autofahren stärken auch das Wir-Gefühl der Truppe von Fortuna Düsseldorf. Auch Andreas Lambertz, der Kapitän des Teams, dankte Opel für den ereignisreichen Tag und hob vor allem das innovative Elektroauto Ampera hervor. Der Marketing-Direktor des Fahrzeugherstellers, Andreas Marx, betonte, dass es Opel bei seinen Aktivitäten in Fußball besonders darum gehe, sowohl die Clubs als auch die Fans einzubeziehen. Und darzustellen, wie gut die Marke zu dem Volkssport passt.
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