Das Handelsblatt hatte geschrieben, dass im Jahre 2012 der angeblich geplante Verkaufsstart vom Nachfolger des Opel Corsa D erfolgen soll, Opel nimmt dazu wie folgt Stellung:
„Wir haben in den letzten 12 Monaten unser Erfolgsmodell Corsa sowohl hinsichtlich der Motoren, Chassis und Optik gründlich überarbeitet und aufgewertet. Dies resultierte in Deutschland in einem Anstieg des Verkaufsvolumens beim Corsa um etwa 10% in 2011 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Weitere Produktneuigkeiten beim aktuellen Modell werden wie geplant in Kürze folgen. Der Corsa wird sich damit im Wettbewerbsumfeld sehr gut behaupten können.Zeitgleich arbeiten wir natürlich bereits an der Wiederauflage des Corsa. Der im Handelsblatt genannte angeblich geplante Verkaufsstart von 2012 für den neuen Corsa ist falsch, war nicht geplant und wurde auch niemals kommuniziert. Zu Details der laufenden technischen Entwicklung äußern wir uns aus Wettbewerbsgründen grundsätzlich nicht. Der neue Corsa wird aber mit Sicherheit ein starkes Produkt mit emotionalem Design, ausgezeichneten Fahrleistungen und niedrigem Verbrauch. „
Quelle: Pressekommunikation Opel
Hätte mich auch stark gewundert, wo der akutelle Corsa doch jetzt gerade erst ein kleines Facelift und soviel Medienhype durch Lena Meyer Landrut bekommen hat. Apropo, Lena Meyer-Landrut ist ja aktuell auf Deutschland Tour und füllt die Hallen wohl nicht so ganz. Eigentlich füllte sie die erste Halle in Berlin nur halb, ein schlechtes Zeichen für Opel? Schließlich ist Lena ja die Opel Markenbotschafterin und Opel begleitet die Tour an den Auftrittsorten mit einer Produkt-Ausstellung zum Corsa Satellite – der ja „Lenas Nr. 1“ ist. Die weiteren Konzerte finden nun noch in Hannover, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Köln statt und anschließend dürfen wir dann Lena Meyer-Landrut bei der Verteidigung des ESC-Titels bewundern.
D