Der Oktober hat seinen Zenit überschritten, die kalte Jahreszeit naht. Wer jetzt noch nicht vorgesorgt und sein Fahrzeug winterfest gemacht hat, sollte sich in nächster Zeit aufmachen, bevor der erste Frost vielleicht Schäden verursacht. Auch an die Winterreifen sollte gedacht werden. Experten empfehlen, die Pneus im Oktober aufzuziehen, um keine bösen Überraschungen beim ersten Schnee zu erleben. Zudem warnen sie auch in diesem Jahr vor Lieferengpässen.
In diesem Jahr bieten die Rüsselsheimer am Samstag, den 19. Oktober, allen Autofahrern einen kostenlosen Winter-Check, der einen Räderwechsel sowie einen Lichttest umfasst. Wer diese Gelegenheit nutzt, bekommt nicht nur ein winterfest gemachtes Fahrzeug wieder, sondern hilft den Opel-Azubis aus den Bereichen Mechatronik und technischer Modellbau Reifen noch bei ihrer Ausbildung. Der gesamte Werkstattbetrieb im Gebäude M 118 in der Mainzer Straße in Rüsselsheim wird an diesem Tag eigenständig von den Azubis geplant und umgesetzt.
Darüber hinaus bietet sich eine weitere Gelegenheit, Gutes zu tun. Die Azubis bieten ihre Dienste am Samstag von 9 bis 15 Uhr zwar unentgeltlich an, bitten jedoch im Gegenzug um eine kleine Spende, die der Stiftung „Bärenherz“ zugutekommt. Die Stiftung kümmert sich in Hospizen um schwerst und unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche.
Zudem bietet Opel die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei dem Fahrzeughersteller sowie über die Tätigkeit von „Bärenherz“ zu informieren. Ganz allein stehen die Azubis an diesem Tag natürlich nicht da. Die BKK ist am Samstag ebenfalls vor Ort und versorgt die Anwesenden mit Getränken.
Schöne Aktion, gerade auch durch die Einbindung der Azubis. Weiter so!