Alle Jahre wieder seit 1982 befragt die Fachzeitschrift Off Road ihre Leser nach dem beliebtesten Vertreter in der Klasse der Subkompakten. In diesem Jahr lag der Opel Mokka in der Publikumsgunst deutlich vorn. Die Leser wählten den SUV mit 21,8 Prozent zum Sieger und verwiesen die Rivalen Mini Countryman und Mitsubishi ASX auf die Plätze zwei und drei. An der Umfrage beteiligten sich mehr als 74.000 Personen.
In insgesamt 13 Kategorien konnte sich der Mokka gegen seine 128 Konkurrenten durchsetzen. Für Carsten Salle, Direktor Verkauf bei Opel, ist die Auszeichnung ein erneuter Beweis, dass der Fahrzeughersteller mit dem SUV einen Subkompakten geschaffen hat, der den Geschmack der Kunden genau trifft. Seine Vielseitigkeit, das Design, seine Offroad-Qualitäten und die Wirtschaftlichkeit hätten Leser wie Experten überzeugt.
Damit zeigt sich erneut, dass das Konzept des Fahrzeugherstellers aufgeht. Das attraktive Design in Verbindung mit den innovativen Technologien und Eigenschaften, die bislang nur in Oberklassefahrzeugen zu finden waren, machen den Mokka zu einem Fahrzeug für einen breiten Kundenkreis.
Mit dem Preis steht eine weitere Auszeichung im Schrank des Mokka. Der SUV erhielt in diesem Jahr bereits die Titel „Allradauto des Jahres“ der Zeitschrift Auto Bild Allrad, „Wohlfühl-Meister“ der Auto Bild, „Auto der Vernunft“ von Guter Rat/Super Illu und die „Design Trophy“ der Auto Zeitung. Die Qualität des Mokka schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder. In den ersten acht Monaten seit der Vorstellung des Opel Mokka gingen bei dem Fahrzeughersteller mehr als 100.000 Bestellungen aus ganz Europa ein. Der SUV gehört zur Spitze bei den Zulassungen im Segment der Subkompakten.
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