Opel lässt derzeit nichts unversucht, seine neuen Fahrzeuge anzupreisen. Und was bietet für dieses Vorhaben eine bessere Plattform als eine Messe? Daher ist Opel auch in diesem Jahr auf der Essen Motor Show vertreten. Auf der Veranstaltung, die vom 30. November bis zum 8. Dezember stattfindet und unter dem passenden Motto „For Drivers and Dreams“ steht, zeigen die Rüsselsheimer das Konzeptauto Monza und den ADAM R2, die Rallyeversion des kleinen Lifestyleflitzers.
Zurück auf die Rennstrecken dieser Welt
Tina Müller, Marketingvorstand bei Opel, stellte klar, wie wichtige die Motorsport- und Tuning-Messe für den Fahrzeughersteller ist, da die Rüsselsheimer hier in direktem Kontakt mit ihren Fans stehen. Der Auftritt ist für Opel ungemein wichtig. Die Rüsselsheimer drängen derzeit mit aller Macht zurück auf die Bühne des Motorsports und wollen an die legendären Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Und bislang sieht es so aus, als würde dieses Vorhaben gelingen.
Motorsport auf internationalem Niveau
In den vergangenen Monaten konnte der neue ADAM R2 auf zahlreichen Rennen zeigen, was in ihm steckt. Die Saison 2013, die erste nach lange Renn-Abstinenz, verlief laut Hersteller hervorragend. Die Marke konnte sogar neue Rekorde aufstellen. Im nächsten Jahr soll der 190 PS starke Rallye-ADAM zeigen, dass er auch auf internationaler Ebene bestehen kann.
Mit dem Monza in die Zukunft
Der Auftritt des Konzeptautos Monza hat zwar weniger mit Motorsport zu tun, soll aber ebenfalls die großen Pläne der Rüsselsheimer zeigen. Nichts weniger als die Zukunft des Fahrzeugherstellers soll das Hightech-Konzeptauto darstellen. Darüber hinaus haben die Fans auf der Essen Motor Show Gelegenheit, sich auf dem Opel-Stand A120 in Halle 3 hautnah über die neuen Serienmodelle des ADAM, des SUV Mokka und des Insignia Country Tourer zu informieren. Ebenfalls vor Ort sind die OPC-Versionen des Astra, des Corsa und des Insignia, die die sportliche Leistungsspitze im Opel-Portfolio darstellen.
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