Im Laufe der Zeit wurde die Marke Opel von vielen Botschaftern vertreten. Nun reiht sich ein neues Gesicht ein, das den Rüsselsheimer Blitz repräsentieren soll. Und zwar ein ausgesprochen hübsches Gesicht, das nicht nur von den Mode-Laufstegen der Welt, sondern auch aus Film und Fernsehen bekannt ist. Mehr als 1.000 Titelseiten von Modemagazinen zeigten im Laufe der Jahre ihr Gesicht. Nun stellt sie es der Marke Opel zur Verfügung. Claudia Schiffer.
„It’s a German“
Das Ex-Model soll das neue deutsche Gesicht von Opel in Europa werden und im Mittelpunkt der Kampagne „It’s a German“ stehen. Die Kampagne, die sich in mehreren Spots jeweils einem anderen Modell des Fahrzeugherstellers widmet, wird bereits im Januar im Fernsehen starten und europaweit ausgestrahlt. Tina Müller, Marketing-Chefin bei den Rüsselsheimern, zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit. Die Kampagne transportiere moderne deusche Werte, die weltweit geschätzt würden. Mit Claudai Schiffer hat sich die Marke Opel einen deutschen Weltstar ins Boot geholt, der sich voll mit der Marke identifizeren kann, die für ein emotionales Design und ein unschlagbares Verhältnis von Preis und Leistung auszeichne, so Müller weiter.
Prominente Unterstützung
Auch das Ex-Model ist von der Zusammenarbeit überzeugt und lobte die Qualitäten der Opel-Modelle, wobei sie den Meriva als optimales Familienauto besonders hervorhob. Die Rüsselsheimer holen sich seit einiger Zeit zunehmend prominente Unterstützung ins Boot. So konnte der Fahrzeughersteller den kanadischen Musiker und Fotografen Bryan Adams engagieren, der den Lifestyleflitzer in einer Fotoserie gekonnt in Szene setzte. Die Bilder sollen unter anderem in einem neuen Kalender erscheinen.
Deine Meinung