3 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. m4gic sagt:

    Ich weiß, manche werden daran wieder Anstoß nehmen, aber „eignet sich perfekt für Pendler“ und „bei 160 km/h ist Schluss“ ist für mich ein Widerspruch. Gerade auf der Autobahn macht es auf 200 km eben dann doch einen Unterschied, ob ich auch 40 km mehr oder weniger in der Stunde schaffe. Klar, jetzt sagen manche wieder man kann auf der Autobahn oft eh nicht mehr als 130 km/h fahren, aber zumindest dort wo ich wöchentlich unterwegs bin, sind die meisten Abschnitte unbegrenzt und in der Regel auch frei. Ich denke, dass solche Konzepte erst dann Erfolg haben werden, wenn wir tatsächlich irgendwann einmal (und ich hoffe man bewahrt und davor) eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf unseren Autobahnen haben.

    Aber andere Hersteller arbeiten ja immerhin schon an Autos die auf Elektro setzen und trotzdem 200 km/h und mehr schaffen. Mal schauen.

    10. Juli 2011
    Antworten
    • Jens sagt:

      Nun, der Ampera ist ein 4 türiges Elektromobil mit einer Reichweitenverlängerung. Der Benzinmotor füttert quasi den Elektromotor… er ist sicherlich (zur Zeit) noch kein Elektro-Rennwagen, aber da gibt es ja auch schon welche von. Selbst Opel hatte damals schon mit Elektro-Rennwagen seine Erfahrung gesammelt. Ich erinnere mich da zum Beispiel an den Opel GT Elektro (ja tatsächlich, so ein alter Opel GT mit Elektroantrieb).

      11. Juli 2011
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.