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Opel Astra GTC OPC in „freier Wildbahn“ erwischt…

…vor ein paar Wochen wurde der Opel Astra GTC OPC ausgewählten Journalisten präsentiert, am Nürburgring sieht man das Fahrzeug häufiger auf der Strecke doch dieses Fahrzeug hier stand auf dem Parkplatz. Natürlich ist es ein Fahrzeug aus dem Hause Opel, im Juni zugelassen und somit schon ein paar Tage auf der Straße. Das sieht man auch an der Verschmutzung vom Endschalldämpfer wo sich schon ordentlich Schadstoffe angesetzt haben. Ein Blick in die Glaskugel verspricht übrigens großes, auch wenn die Glaskugel zur Zeit sehr nebelig ist sehe ich eine recht große Chance für einen Opel Astra GTC OPC Cup! Eine Rennserie mit Opel OPC Fahrzeugen und das schon im kommenden Jahr! Das hätte auch was und würde auch zu Opel passen, denn die waren früher ja mal ganz groß im Motorsport unterwegs.

Lassen wir die Glaskugel mal stehen und schreiben lieber über den GTC OPC:

Schau mir in die Augen Kleines! Die Stoßstange steht dem Opel Astra GTC OPC ausgesprochen gut, die Lufteinlässe mit den Chromeinfassungen und dem großen Grill-Einsatz passen! Das Fahrzeug hat scheinbar auch die Assistenzsysteme mit der Kamera verbaut, oben hinterm Spiegel ist diese nämlich verbaut. Die OPC typischen Sportsitze sind ebenfalls an Bord. Der Fahrer sitzt übrigens nicht nur auf sportlichen Sitzen, er kann sich auch wie ein Rennteam-Leiter fühlen. Wenn der Fahrer nämlich über einen Dongle sein iPhone mit dem Opel Astra GTC OPC koppelt, dann kann er bis zu 60 verschiedene Daten auslesen. Egal ob den Ladedruck, die Querbeschleunigung, das Drehmoment, die Gaspedalstellung, die Rundenzeiten von Rennstrecke (inkl. Bremspunkte). Durch zusätzliche Sensoren kann die App sogar ermitteln wie stark das Fahrzeug Unter- bzw. Übersteuert, nur die Temperaturen der Reifen und die des Asphalts muss der OPC Fahrer noch von Hand messen ;).

Auf dem Foto erkennt man auch den „doppelten“ Dachspoiler / Heckspoiler ganz gut. Da hinter die Antenne. Im Heckbereich dann noch die geänderte Stoßstange mit Diffusor und den beiden Endrohren. 280 PS, 2.0 Turbo – ich bleib dabei: Ein schönes Auto!