Auf Cascada habe ich ja schon immer gestanden, ach ich schreib es so wie es ist, auf die blonde Sängerin Natalie Horler der Band Cascada fahre ich förmlich ab. Die Band wurde im Jahre 2002 gegründet! Aus dem Jahr stammte auch mein Opel Astra G Cabrio und nun schließt sich der Kreis, denn das neue Opel Cabriolet heißt: CASCADA! Opel selber dachte da wohl eher an das spanische Wort Cascada, denn das heißt übersetzt Wasserfall. Fließende Übergänge findet man auch in der Form des neuen Opel Cabrios und vor allem findet man ein Stoffverdeck.
Ein Opel Cabrio mit Stoffdach, das wollten die Fans und sie haben es bekommen. Das letzte Cabrio mit Stoffdach war der Opel Astra G, doch beim neuen Opel Cascada kommt eine andere Technik zum Einsatz. Das Dach lässt sich nun ohne Probleme auch während der Fahrt (bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h) öffnen. Das ging mit einem kleinen Trick zwar auch beim Opel Astra G, doch diesmal musst man nicht mehr fuschen. Gezeigt wird das neue Opel Cabrio in Genf beim Automobilsalon im Frühjahr nächsten Jahres, anschließend geht es dann schon auf den Markt.
Was würde ich mir wünschen? Eine Coupé Version von dem Cascada, quasi ein OPEL CC und dann gerne mit dem OPC Motor, sprich dem 2.0 Liter Turbo mit 280 PS oder aber auch mit dem 2.0 Liter BiTurbo mit 195 PS, beide Motoren dürften mit dem Drehmoment von 400 Nm für beeindruckende Fahrleistungen sorgen. Mit einer Länge von 4,7 Meter verspricht das neue Opel Cabrio viel Platz im Innenraum und ich wüsste nun auch welchen Soundtrack ich in diesem Fahrzeug hören würde: „This is the Rhythm of the Night!“ „The Summer of Love“ oder „Everytime we touch“ – passen doch ganz hervorragend zu einer tollen Sommernacht unterm Faltdach, oder?
Nun, nach dem kleinem Opel Adam geht es nun scheinbar weiter mit den Fahrzeugen die auf A enden, gutes kommt halt doch immer wieder und dazu zählen, für mich, auch die Cabriolets mit Stoffdach, auch wenn ich natürlich niemanden wünschen würde, dass (wie bei meinem Opel Astra G Cabriolet damals) der Hydraulikschlauch platzt! Denn die Sauerei, kann man besser von einem Metalldach entfernen. An Mängel denken wir nun natürlich (noch) nicht. Nun sind wir weiterhin gespannt, was Opel für Informationen über das neue Opel Cabrio veröffentlicht. „Oben rum“ gefällt er mir schon mal sehr gut und auch die Ausführung in Beige / Braun steht dem Fahrzeug ausgesprochen gut. „Unten rum“ können die Designer nun wahrlich nicht mehr viel verkehrt gemacht haben ;).