Opel hat ein neues Fable gefunden, während in Genf der neue Opel Mokka vorgestellt wird, bekommt der Opel Corsa D eine Prise Muskatgrau verpasst. Okay, Karbongrau gibt es auch noch, das ganze kombiniert mit einem Dach aus hochglänzendem Schwarz verleiht das dem Opel Corsa D eine Glasdach-Optik. Ich muss gestehen, dass ich selbst schon mal auf so ein schwarz lackiertes Dach reingefallen bin, denn auch ich dachte, dass da wohl ein Dach aus Glas verbaut sein muss.
Neben dem schwarzen Dach gibt es noch schwarze Spiegelkappen und eine Kühlergrillspange die ebenfalls in schwarz lackiert sind. Schwarz lackiert sind auch die 17″ Felgen, die es optional allerdings auch in silber gibt. Kaleidoskopisch wirkt der Innenraum und dort geht es auch mit Gewürzen weiter. Die Türeinlagen und der Luftausströmer sind entweder in matten chrom oder in Curry gehalten. Wie vom Opel Corsa D gewohnt sind die Rücksitze umklappbar und ermöglichen so ein große Nutzungsmöglichkeiten.
Der Opel Corsa D wurde in der Color Elegance Linie von der Color Edition des Corsa inspiriert, denn auch dort gab es eine aufgewertete Serienausstattung:
Der Fahrer tritt auf Aluminium-Sportpedale, in den Radkästen drehen sich 17-Zoll-Leichtmetallräder, eine Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung sorgt dafür dass die Hitze draussen bleibt. Im Heck sind die Scheiben getönt und sorgt so für eine coole Optik. Cool ist auch das Lederlenkrad (gegen Aufpreis auch beheizt bestellbar). Das CD Radio verfügt über einen Aux-In Anschluss und eine Lenkradfernbedienung. Wer einmal in den Genuss von der USB-Anschluss Möglichkeit gekommen ist, der wird diese sofort missen, wenn diese nicht mehr vorhanden ist, also mit bestellen!
Eine Empfehlung bekommt auch das AFL, das ist ein dynamisches Kurvenlicht welches beim Test mehr als nur überzeugen konnte. Interessant beim Corsa: Alle Funktionen sitzen hier im Hauptscheinwerfer! Sowohl das Kurvenlicht sowie das Abbiegelicht, welches bei anderen Fahrzeugen ja in der regel in den Nebelscheinwerfern sitzt.
8 Motoren gibt es aktuell beim Opel Corsa D. Vom 1.2 Liter Benziner mit 70 PS, über den 1.6 Liter mit 150 PS Benziner gibt es eine Range. Ihr wollt einen durchzugsstarken Corsa, der eine Menge Fahrspaß bietet und dabei auch den Geldbeutel schont? Greift zum 130 PS Diesel Aggregat im 1.7 CDTI Diesel. Das Fahrzeug testen wir zur Zeit und soviel möchte ich schon mal sagen: KAUFEMPFEHLUNG! Sehr angenehm ist da die 6-Gang Schaltung die mit einer Schaltempfehlung um die Ecke kommt, doch dazu später mehr!
Deine Meinung