Opelz-Blog.de

Opel-Fantreffen lockt 60.000 Besucher an

Zwischen dem 19. Mai und dem 2. Juni stand Oschersleben ganz im Zeichen des Blitzes im Kreis. Mehr als 60.000 Besucher fanden sich trotz Regenwetter in der Motorsport-Arena zum Opel-Fantreffen ein, um zu fachsimpeln, zu feiern und ihre Fahrzeuge gegeneinander antreten zu lassen.

Foto: © GM Company

Dr. Thomas Sedran, Strategievorstand bei Opel, zeigte sich begeistert von den Menschen und der Atmosphäre des Treffens. Im Mittelpunkt des mittlerweile 18. Opel-Fantreffens stand das Sportengagement des Fahrzeugherstellers. Ob Fußball oder Motorsport, Opel ist in vielen Sportarten vertreten und setzt sich vor allem für den Nachwuchs ein. Besondere Aufmerksamkeit genoss natürlich der Opel Adam, der sich im Rallye-Look präsentierte. Auch der Astra und der Corsa zeigten sich in einem sportlichen Design.

Foto: © GM Company

Auch die OPC-Rennwagen von Insignia, Corsa und Astra zogen viele Fans an. Und sie boten nicht nur optisch ein Highlight. Zahlreiche Fans nutzten die Gelegenheit und setzten sich selbst hinters Lenkrad, um wie die Profis mit dem OPC-Astra ein paar Runden auf der Rennstrecke zu drehen. Der Astra hatte das ganze Wochenende kaum Gelegenheit wieder abzukühlen. Der Andrang war beachtlich. Die Anfragen für eine Fahrt rissen die Tage nicht ab, so Thomas Sedran.

Foto: © GM Company

Rennen wie der Achtel-Meile-Sprint der Hobby-Rennfahrer zogen tausende Fans an die Rennstrecke und ließen die Emotionen hochkochen. Auch abseits der Piste war eine Menge los. Die Wahl zur Miss Opel 2013 konnte Jessy Starke aus Zeitz nach vier Runden für sich entscheiden. Die Disco-Nächte boten für jedes Alter und jeden Musikgeschmack etwas und sorgten für eine unvergessliche Atmosphäre. Doch auch die schönsten Tage gehen einmal zu Ende. Das traditionelle Höhenfeuerwerk sorgte jedoch für einen denkwürdigen Schluss und schickte die Besucher mit einem Knall nach Hause, den sie nicht so schnell vergessen werden.