Opel geht mit der Zeit, nach der Opel FlexApp für das iPhone folgt jetzt auch die iPad Version vom Opel Magazin: Das Opel iMag! Die Kundenzeitschrift von Opel lässt es auf dem iPad mal richtig krachen und die Nutzer können so natürlich auf zahlreiche interaktive Elemente zugreifen. Weitere Bilder und Videos werden die Magazinthemen auflockern und auch weitere Informationen gibt es auf das iPad, die Verbindung zu Twitter und Facebook ist ebenfalls enthalten wie interaktive Fragen sowie die Terminvereinbarung zu einer Probefahrt. Das Opel iMag wird 4 mal im Jahr erscheinen und kann kostenlos im iTunes-Store heruntergeladen werden.
Die erste Ausgabe erscheint am 09. März und weil die Opel Markenbotschafterin gleichzeitig auf Tour geht, bekommen die Leser des Magazins in der Zeit vom 9. März, 10 Uhr bis 11. März, 10 Uhr ihren neuen Song „Walk Lightly on the World“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Alain Visser ist im Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service der Adam Opel AG und ich darf ihn hier mal kurz zitieren:
Das Opel iMag bietet dem Leser einen echten Mehrwert. Wir beziehen ihn interaktiv in die Zeitschrift ein. Die Zukunft gehört mehr und mehr den digitalen Medien und da wollen wir Trendsetter sein.
Quelle: media.opel.de
…und das ist auch gut so, schließlich hat man ja in Genf gesehen, dass das iPad auch in das aktuelle Zafira Concept Auto besonders gut reinpasst ;).
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was die neue Opel App für das iPad alles zu bieten hat, es wird von einer Graffiti App gesprochen und man soll auch den neuen Opel Corsa nach eigenem Belieben ein neues Design verpassen dürfen. Klingt nach einer netten Spielerei aus dem Hause Opel, mal sehen wie die es umgesetzt haben. Ich werde es auf jedenfall testen und dann hier darüber berichten.