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Opel Insignia OPC Unlimited – der neue Dampfhammer von Opel …

…und wenn du denkst, da geht noch mehr – kommt auf einmal die Geschwindigkeitsbegrenzung daher. Tja, Opel lebt Autos und OPC Fahrer lieben die Geschwindigkeit und aus dem Grund gibt es den Opel Insignia OPC nun auch in der Unlimited Version. Auf Deutsch und in kurz: 239kw = 325PS – diese beschleunigen das Geschoss auf bis zu 270 km/h. Warum? Weil es die Kunden sich natürlich gewünscht haben, und Opel lebt Autos und liebt seine Kunden. Insigina OPC Fahrer / Käufer sind in der Regel erfahrene und verantwortungsbewusste Autofahrer weiß Alain Visser der im Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG sitzt.

© GM Corp

Verfügbar ist der aktuell sportlichste Wagen der Opel-Modellpalette mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe beziehungsweise Sechsstufen-Automatikgetriebe und Schaltwippen am Lenkrad für alle Karosserievarianten wie dem Stufen- oder Fließheck sowie der Kombiversion Sports Tourer OPC. Optisch erkennt man den Insignia OPC Unlimeted an den blauen Brembo Schriftzügen auf den Bremssätteln an der Vorderachse sowie an dem neuem Drehzahlmesser / Tacho. Geplant ist wohl auch eine Sonderedition mit einer matt – schwarzen Folierung.

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Wer beim OPC Unlimted zugreift, bekommt ein exklusives OPC Performance Fahrertraining auf dem Opel-Testgelände in Dudenhofen, hier erlernt der Hobbyrennfahrer dann das Potenzial des Fahrzeuges zu schätzen und natürlich auch zu beherrschen. Die Fahrleistungen der Unlimited-Version sind bis auf die Höchstgeschwindigkeit mit denen der limitierten Versionen identisch. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigen die Insignia OPC-Versionen je nach Karosserie- und Antriebsversion zwischen 6,0 und 6,6 Sekunden, der Verbrauch liegt dabei zwischen 10,6 und 11,0 l auf 100 km, wer ständig auf dem Gaspedal hängt beglückt den Tankwart natürlich häufiger.

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Bei dem neuem Sechsgang-Automatikgetriebe, kann der Fahrer wahlweise auch über Schaltwippen am Lenkrad die Fahrstufen wechseln. Natürlich ist die Getriebesteuerung elektronisch mit dem Bordcomputer verbunden und es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Der Insignia OPC Unlimited kommt mit einem Allradantrieb daher, sorgt dafür für maximaile Traktion und Stabilität. Alle Fahrzeuge der OPC-Reihe müssen übrigens eine Dauerbelastung auf dem Nürburgring standhalten. 10.000 km spulen die Testfahrer dann ab, dort wird die Dauerbelastbarkeit und Feinsabstimmung überprüft. Die Belastung des Fahrzeuges liegt während diesem Testprogramm beim Faktor 18, d.h. die Beanspruchung gleicht eine km-Leistung von 180.000 km auf normalen Straßen.

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Der Insignia OPC Unlimited ist nun der schnellste Serien-Opel aller Zeiten, los geht es etwas unter der magischen 50.000 € Grenze, die man mit ein paar Extras allerdings leicht durchbrechen kann.