Der Fahrzeughersteller Opel lässt derzeit keine Gelegenheit aus, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und klarzustellen, dass er zurück auf der Straße des Erfolges ist. Auch bei der diesjährigen Essen Motor Show sind die Rüsselsheimer mit einem großen Aufgebot an Serienfahrzeugen anwesend und zeigen ihre die sportliche und hochvernetzte Zukunft.
Erfolgreiches Comeback in den Rennsport
Mit dem Auftritt am Stand A 120 in der Halle 3.0 lässt Opel auch noch einmal sein erfolgreiches Comeback auf die Rennpisten Europas Revue passieren und zeigt mit dem neuen ADAM R2, dem Corsa OPC und dem Astra GTC, dass auch im kommenden Jahr im Motorsport mit den Rüsselsheimern zu rechnen ist.
Zukunftsvision
Doch auch auf anderen Gebieten ist mit Opel wieder zu rechnen. Der Fahrzeughersteller ruht sich keinesfalls auf den Erfolgen aus, sondern investiert weiter fleißig in die Zukunft und hochmoderne Technologien, wie die Vision Monza Concept zeigt, die, laut Opel, hochmoderne und formschöne Effizienz auf Rädern. Mit dem Konzeptauto präsentiert der Fahrzeughersteller seinen Traum von der hochvernetzten Zukunft des Automobils. Besonders das LED-Multifunktionsdisplay, welches das Armaturenbrett vollständig ersetzt, sollte sich niemand entgehen lassen.
Vernetzter Lifestyleflitzer
Der Monza Concept ist allerdings noch Zukunftsmusik. Mit dem Lifestyleflitzer ADAM Black Link ist man jedoch heute schon optimal vernetzt. Der Individualisierungskünstler ist serienmäßig mit dem preisgekrönten IntelliLink-Infotainment-System ausgestattet, das den Fahrer mit der Tune-In-App, die weltweiten Radioempfang von knapp 70.000 Sendern ermöglicht, sowie einer App für mehr als 10.000 Podcasts von on demand, Internetradios und Liveprogrammen halten den Fahrer ständig Up to Date hält.
Deine Meinung