Wie in den vergangenen Jahren beweisen die Rüsselsheimer beim Wettbewerb Plus X Award, dass Opel zu den innovativsten Fahrzeugherstellern gehört. Auch in diesem Jahr sahnte die Marke mit dem Blitz ab und erhielt für ihre sechs teilnehmenden Modelle in vier verschiedenen Kategorien insgesamt 15 der begehrten Gütesiegel.
Design, Innovation, Qualität und Funktionalität
An der Spitze der ausgezeichneten Modelle des Fahrzeugherstellers stehen mit dem White Link und dem Black Link zwei ADAM sowie die OPC- und Country Tourer-Ausführungen des Insignia. Die Fahrzeuge erhielten jeweils drei der Gütesiegel von der Jury, die aus internationalem Fachpersonal bestand. Die beiden Insignia-Modelle überzeugten in den Kategorien Design, Qualität und Funktionalität. Die beiden ADAM bekamen ihre Gütesiegel ebenfalls in den Kategorien Design und Qualität. Darüber hinaus wurden sie für ihr innovatives Infotainmentsystem IntelliLink mit einem Gütesiegel für Innovation ausgezeichnet.
Marx: Opel ist zukunftsweisend
Für den Marketingdirektor des Fahrzeugherstellers, Andreas Marx, sind die Gütesiegel ein Beweis dafür, dass Opel mit seinen Modellen nicht nur derzeit ganz vorn im Wettbewerb mitspielt, sondern zukunftsweisend ist. Mit den Gütesiegeln der beiden Insignia-Modelle besitzen nun alle Fahrzeuge des Opel-Portfolios die begehrten Auszeichnungen, der Fahrzeughersteller bietet als eine innovative Produktpalette, so Marx. Der Plus X Award ist ein internationaler Wettbewerb, an dessen Spitze eine Fachjury sitzt, die aus 25 Branchenvertretern besteht, die aus aller Welt stammen. Die jährlich stattfindende Veranstaltung hat in diesem Jahr bereits zum elften Mal Fahrzeughersteller ausgezeichnet, die ihrer Zeit in Sachen Design, Innovation, Qualität und Funktionalität sowie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Mich wundert es nicht, dass der Opel Adam wieder mal einen Preis abgeräumt hat. Es ist halt ein Super Auto. Das beste Auto, das Opel je gebaut hat ist der Opel Adam.
Den Insignia finde ich einfach toll. Es wundert mich nicht.