Der laufende ADAC Rallye Cup ist für Rennsportfreunde einer der Höhepunkte der Saison. Für Opel ist es in diesem Jahr ein besonderes Highlight. Die Marke will an alte Erfolge im Rennsport anknüpfen und drängt zurück auf den Olymp der Autorennen. Das Vehikel, das die Marke zurück an die Spitze fahren soll, ist die Rennsportversion des neuen Opel-Lifestyle-Flitzers ADAM. Und der macht an diesem Wochenende eine gute Figur.
Die ADAC Rallye ist die Feuertaufe für den ADAM. In vier Einsätzen sollte der kleine Renner sich unter Beweis stellen. Und zeigte tatsächlich wie erwartet Standfestigkeit und Leistungsfähigkeit. Dietmar Metrich, der Programm Manager bei Opel, stellte erfreut fest, dass in keinem Bereich konzeptionell nachgebessert werden musste, da alle Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst verrichten. Er ist überzeugt, dass die Marke Opel für das Highlight gewappnet ist.
Die ADAC Rallye hebt alle Beteiligten in eine neue Dimension des Rennsports, da die Wertungsprüfungen länger und selektiver als gewöhnlich seien. Vor allem die Panzerplatte mit ihren insgesamt 41 Kilometern bringt viele an ihre Grenzen. Kein Wunder, dass das Rennen auch ein Publikumsmagnet ist. Allein zum Sdowstart der beteiligten Fahrzeuge erschienen 25.000 Zuschauer.
Der Fahrzeughersteller plant nicht nur, an alte Erfolge anknüpfen, sondern auch dem talentierten Nachwuchs eine Plattform bieten. Für das Projekt konnte Opel mit dem Automobilclub ADAC einen starken Partner ins Boot holen. Ab 2014 startet die zweite Phase des modularen Programms, in der sowohl der ADAM als auch der Nachwuchs auf nationaler sowie internationaler Ebene beweisen sollen, was in ihnen steckt.
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