Die Rüsselsheimer gehen derzeit einige neue Partnerschaften und Kooperationen ein. Wie mit dem größten deutschen Bonusprogramm PAYBACK, dessen erster und bislang einziger Autopartner Opel geworden ist. Und es zahlt sich sofort aus. Für den Kauf, eine Finanzierung oder das Leasing eines Neuwagens bei dem Fahrzeughersteller erhalten Bonuspunktesammler derzeit 5.000 PAYBACK-Punkte. Mittels Coupons und Sonderaktionen, die in den kommenden Wochen anstehen, können die Punkte bis um das Siebenfache vervielfacht werden.
Ist geplant, sich einen neuen Zafira zuzulegen, sollte im Oktober zugeschlagen werden. Dann winken nämlich 35.000 Bonuspunkte, die einen monetären Gegenwert von 350 Euro haben. Tina Müller, Marketingvorstand bei Opel, erklärte die Partnerschaft mit der klaren Kundenorientierung der Fahrzeugmarke. Auch der CEO Central Europe bei PAYBACK, Bernhard Brugger, unterstrich die Bedeutung der Kooperation. Opel sei eine der bedeutendsten Marken in Deutschland, womit sie sich optimal in den Kreis der weiteren Partner von Payback einfüge, so Brugger. Zudem steigere durch die Partnerschaft mit dem Fahrzeughersteller die Attraktivität des PAYBACK-Programms für die Kunden.
Und die Rüsselsheimer tun derzeit und in den kommenden Wochen einiges, um die neue Partnerschaft zu bewerben. In einer speziellen Coupon-Aktion wird in den nächsten fünf Wochen jeweils ein anderes Opel-Modell unter allen Teilnehmern der Aktion verlost. Um an ihre neue Karte kostenlos im neuen Opel-Design zu erhalten, müssen sich Interessierte nur an einen Opel-Händler in ihrer Nähe wenden. Die neue Partnerschaft könnte sich für den Fahrzeughersteller auszahlen. TNS Emnid zufolge steht die PAYBACK-Karte nach Kredit- und EC-Karte auf dem dritten Platz in deutschen Portemonnaies.
Deine Meinung