Opel nimmt in seiner Modelloffensive Fahrt auf. Zur 65. Internationalen Automobilausstellung, die vom 12. bis zum 22. September in Frankfurt stattfindet, präsentiert der Fahrzeughersteller mit dem neuen Insignia den nächsten Höhepunkt seiner Modernisierungsphase. Die ersten Daten klingen sehr vielversprechend.
Das neue, ohnehin schon prämierte Design des Insignia befindet sich im optimalen Spannungsfeld zwischen skulpturalen Einflüssen und deutscher Präzision. Doch nicht nur beim Styling glänzt das neue Topmodell. Passend dazu bekommt der Insignia einen würdigen Antrieb unter die Motorhaube. Die zwei neuen Benzin-Direkteinspritzer bringen bei den Vier- und Fünftürern künftig eine Leistung von 88 kW/120 PS bzw. 103 kW/140 PS. Die Kraft der Motoren wird ein Sechsgang-Schaltgetriebe mit einer Start/Stop-Technologie auf die Räder leiten. Der Insignia wird auch mit einem Diesel ausgestattet auf den Markt kommen.
In grüner Technologie setzt der Fahrzeughersteller weiter Maßstäbe. Der Insignia wird neben den Benzinmodellen auch mit einem Diesel ausgestattet auf den Markt kommen. Der Zwei-Liter-Motor mit seinem 99-Gramm-Turbo erreicht vorbildliche Emissionswerte und ergänzt so das umfangreiche Portfolio Opels an umweltfreundlichen Fahrzeugen. Mit einem Verbrauch von 3,7-Litern ist der Diesel der sparsamste seiner Klasse.
Auch im Bereich Fahrkomfort hält der Insignia, was das Design verspricht. Die vorgenommenen Verbesserungen an Achsen, Lenkung und Federung erhöhen den Komfort und die Fahrdynamik beträchtlich. Neue Maßstäbe setzt der Insignia allerdings vor allem in Sachen Infotainment. Über einen acht Zoll großen Touchscreen kann das System einfach und übersichtlich bedient werden. Allgemein wurde das ganze Bedienfeld radikal vereinfacht. Nun können Klimaanlage, Navi und das angeschlossene Smartphone schnell und einfach bedient werden, ohne dass der Blick von der Straße genommen werden muss. Die Fußgänger und Radfahrer werden dankbar sein.
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