Silvester rückt näher und damit die jährliche Frage, was es in diesem Jahr zu unternehmen gilt. Eine der größten Partymeilen am Abend des 31. Dezembers ist unbestritten der Festakt am Brandenburger Tor, der in jedem Jahr unter anderem vom Fernsehsender ZDF mit seiner berühmten Fernsehshow gefeiert wird und zu dem auch in diesem Jahr mehr als eine Million Besucher erwartet werden. Doch Ende dieses Jahres ist etwas anders. Auch der Rüsselsheimer Blitz ist zugegen.
Opel will an Erfolg teilhaben lassen
Silvester am Brandenburger Tor wird 2013 für Opel-Fans zu einem Muss. Der Fahrzeughersteller präsentiert sich zu diesem Jahreswechsel als offizieller Partner des ZDF am Brandenburger Tor. Mit dem Fest feiern die Rüsselsheimer natürlich auch die Erfolge, die ihnen in diesem Jahr beschieden waren und die sie zurück auf den Gewinnerkurs gebracht haben. Und an diesen Erfolgen wollen sie auch ihre Fans teilhaben lassen und verlosen auf der Open-Air-Bühne den Aufsteiger des Jahres 2013, den Opel Mokka, kündigt der Marketingdirektor bei Opel Deutschland, Andreas Marx, an.
Präsenz auf dem gesamten Festgelände
Doch Opel ist nicht nur auf der großen Open-Air-Bühne am Brandenburger Tor anzutreffen, sondern ist überall präsent. Auf der ganzen Festmeile haben die Besucher die Gelegenheit, auf großen Bildschirmen Filme über das Allradfahrzeug von Opel zu sehen. Dass er die Feiernden begeistern wird, ist zu vermuten. Zahlreiche Preise wie die „Design Trophy“ und die „Allradauto des Jahres 2013“ der Zeitschrift Auto Bild Allrad sprechen ebenso für die Qualität des Mokka wie die Bestellzahlen. Derzeit liegen knapp 145.000 Bestellungen aus ganz Europa vor und führt in einigen Ländern das SUV-Segment an.
Berlin