Die Jungs von Worldcarfans haben mal wieder die Nase vorne, denn die zeigen nun das neue kompakte Fahrzeug aus dem Hause Opel. Der Name Allegra zeichnet sich wohl ab, da dieser ebenfalls auf A – endet. Intern heißt das Projekt wohl noch Opel Junior Etwas kleiner als der Opel Corsa könnte man hier auf die Zielgruppe vom VW up! zielen und so dem VW Konzern Marktanteile wegnehmen. VW positioniert neben dem up! ja auch noch Schwestermodelle über die Marken Seat und Skoda.
Wir schauen mal in die Glaskugel, dort sehe ich schon eine Premiere vom neuen Opel auf dem Auto Salon in Paris, denn das nächste Opel Cabriolet erwarte ich im nächsten Frühjahr. Die Gerüchteküche brodelt, doch vermutlich wird der neue Kompaktwagen von Opel zu VW up! Preisen auf den Markt kommen.
Interessant ist übrigens die Tatsache, dass dieses Video nicht nur auf der Webseite von Worldcarfans zu finden ist, sondern auch im Opel Entwicklerblog. Scheinbar hat Opel gar nichts gegen die Veröffentlichtung von solchen Videos, bzw. versucht diese nicht zu vermeiden, auch wenn ich hier mal an das „Recht am eigenen Bild“ der Fahrer appelieren möchte. Klar sieht jeder gerne Erlkönige, jedoch sollte man Fahrer und Beifahrer dann nicht mitfilmen bzw. später verpixeln oder entfernen.
Die Fahrzeuge sind also auf Groß Gerau angemeldet und fahren als UK-Modell noch stark getarnt durch den Schnee, es bleibt also spannend wie der Opel Allegra bzw. der Opel Junior (oder wie der City-Flitzer von Opel nun heißen wird) aussehen wird. Fakt ist, er wird in Deutschland gefertigt und das dürfte doch schon mal ein guter Grund sein sich auf das Modell zu freuen.
Wie gesagt, ich schaue mir gerne Erlkönig Videos an, jedoch hätte ich persönlich hier auf das zeigen der Mitarbeiter von Opel / die Testfahrer verzichtet. Zeigen wollte ich euch das Video trotzdem und verwende nun mal den gleichen Disclaimer wie Opel selbst:
Dies ist eine frei zugängliche Information aus dem WWW. Opel übernimmt keine Gewähr für den Wahrheitsgehalt der Information, die nicht unbedingt die Position des Unternehmens widerspiegelt. Der Opelz-Blog übrigens auch nicht ;).
[via]