Da der Winter in diesem Jahr eher frühlingshaft ausfällt, zieht der Fahrzeughersteller Opel die Grillsaison vor und lädt am 25. Januar zum Angrillen in ihre Autohäuser. Damit die Besucher zu Steaks und Bratwürstchen das passende Ambiente genießen können, präsentieren die Rüsselsheimer am Samstag insgesamt fünf neue Fahrzeuge.
Astra, Corsa, Insignia, Meriva
Opel rechnet in diesem Jahr zum Angrillen mit einer höheren Anzahl an Besuchern, die sich die ENERGY-Ausstattungslinie für den Astra und den Corsa ansehen wollen. Beim Astra sorgt nun ein 1,6-Liter-Flüsterdiesel für eine ganz neue Energie beim Fahren, beim Corsa sorgen ein Design- und ein Sportive-Paket für frischen Wind. Ebenfalls vorgestellt werden der neue Insignia, der mit einem neuen Unterfahrschutz aus Stahl sowie neuen Verkleidungen an der Front, der Seite und dem Radhaus ausgestattet wurde, und der neuen Meriva, der mit einem neuen Design überrascht und neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Ergonomie setzen soll.
ADAM White und Black Link
Höhepunkt der Show wird die Präsentation der Sondermodelle White Link und Black Link des Lifestyleflitzers ADAM, die der Fahrzeughersteller als perfekte Symbiose zwischen Vernetzung und Infotainment bezeichnet und deren Design, um diese Funktion zu symbolisieren, sich an einem Smartphone orientiert. Die beiden Kleinwagen sind mit ihrem IntelliLink-Infotainment-System sowie der „Siri Free Eyes“-Sprachsteuerung auf der Höhe der modernen Kommunikationstechnik. Den Opel-Fan erwartet jedoch noch einiges mehr. Zwischen den Präsentationen hat der Fahrzeughersteller ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt und verlost Preise, die sehr interessant für Fußball- und Rallyefans sind. Auch die Anhänger der Serie „Germanys Next Topmodel“ kommen auf ihre Kosten.
Ich habe mal einen Opel Monterey besessen . Ein einzigartiges Auto !!!
Nach drei jahren beim Tüv nicht durch gekommen. Die Scheibenheber zu bedienen war immer ein Abenteuer, in sen meisten Fällen setzten sie beim hochfahren aus. Mehrfach fiel während der Fahrt stumpf das Glas des rechten oder linken Seitenspiegels raus. Der Kühler war zukeinem Zeitpunkt dicht. Bei 70.000 Kilometern verreckte mir der Motor- Austauschmotor war nicht zu bekommen. Opel hat alle Reklamationen abgelehnt . Persönliche Briefe an Opel, Briefe der Fachwerkstatt ,alles ohne Erfolg.
Kurzum : Nie wieder Opel- Wenn diese Marke vom Markt verschwindet, weine ich keine Träne. Irgendwelche lustlosen und faulen Säcke montieren da Autos schlampig und voller Fehler.
Besser die suchen sich etwas was sie können. Nur keine Autos bauen.
N.Müller